Kunstauktion

Die Kunstauktion ist eine jährliche Benefiz-Veranstaltung, auf der gespendete und in Kommission gegebene Kunstwerke zugunsten der Stiftung Seelsorge versteigert werden.

Die Auktion wird fachlich begleitet von Prof. Udo Dziersk, Professor an der Kunsthochschule Düsseldorf, und Waldemar Bieniek, Kunsthistoriker und Diplom-Restaurator.

Nächste Kunstauktion: Samstag, 23. November 2019, von 14 bis 17 Uhr im Rathaus Wuppertal-Barmen

Zu jeder Kunstauktion erscheint rechtzeitig ein Katalog mit den gespendeten und zur Auktion freigegebenen Kunstobjekten. Diese können vom 19. November bis zum 23. November zu den üblichen Öffnungszeiten im Barmer Rathaus besichtig werden. Es ist durchaus möglich, bereits im Vorfeld der Auktion unter Angabe der Nummer des jeweiligen Objekts ein schriftliches Gebot an "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" abzugeben.

Neben der jährlichen Kunstauktion werden auf dieser Webseite unter "Kunstverkäufe" laufend ausgesuchte Objekte zum Kauf angeboten, deren Erlöse unmittelbar dem Stiftungszweck zufließen.