Kunstauktion

Die Kunstauktion ist eine jährliche Benefiz-Veranstaltung, auf der gespendete und in Kommission gegebene Kunstwerke zugunsten der Stiftung Seelsorge versteigert werden.

Die Auktion wird fachlich begleitet von Prof. Udo Dziersk, Professor an der Kunsthochschule Düsseldorf, und Waldemar Bieniek, Kunsthistoriker und Diplom-Restaurator.

Zu jeder Kunstauktion erscheint rechtzeitig ein Katalog mit den gespendeten und zur Auktion freigegebenen Kunstobjekten. Diese können vom 28. November bis zum 1. Dezember zu den üblichen Öffnungszeiten im Barmer Rathaus besichtig werden. Es ist durchaus möglich, bereits im Vorfeld der Auktion unter Angabe der Nummer des jeweiligen Objekts ein schriftliches Gebot an "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" abzugeben.

Nächste Kunstauktion: Samstag, 1. Dezember 2018, von 14 bis 17 Uhr im Rathaus, Wuppertal-Barmen

Neben der jährlichen Kunstauktion werden auf dieser Webseite unter "Kunstverkäufe" laufend ausgesuchte Objekte zum Kauf angeboten, deren Erlöse unmittelbar dem Stiftungszweck zufließen.