Stiftung Seelsorge

Kunstauktion der Stiftung Seelsorge

Die Kunstauktion der Stiftung Seelsorge hat auch in diesem Jahr stattgefunden. In gewohnter Manier hat Pfarrer Grütering die Künstler der Arbeiten vorgestellt und mitunter in launiger Erklärung zum Gebot eingeladen. Zum ersten Mal hatten die Helfer eine Wohnsituation nachgebaut, mit Spiegel, Vitrine, Kommode, Sesseln und Teppich. Als „Highlight“ entpuppte sich aber Hans Osterberg. Die Auktion der Keramikteller lief nicht. Als er jedoch wie ein „Nummerngirl“ die Präsentation übernommen hatte, wurde alle Keramik verkauft.

Noch vor Eröffnung der Auktion hat Pfarrer Grütering die Teilnehmer darüber informiert, dass das geplante Tanzprojekt mit den Jugendlichen des Kinderhauses St. Michael und deren Freundinnen und Freunden nicht zustande kommen wird. Die Erzieher sind überlastet und können die Verantwortung für ein solches Unternehmen nicht tragen. Der Vorstand hat deshalb beschlossen, den Erlös der diesjährigen Auktion dem Stiftungskapital zuzuführen. Damit wird der Ertrag nicht unmittelbar einem sozialen Zweck zugeführt sondern mit den Zinsen im Lauf der Zeit. Insgesamt kann die Stiftung auf einen Erlös von 5.000,00 € zugreifen.

Allen Beteiligten und Helfern gebührt ein herzlicher Dank.